Startseite
    Tagebuch...oder so
    Island - Land und Leute
    Das Leben auf der Farm
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Mein Fotoalbum

Bilder und Fotos hochladen

http://myblog.de/clodin

Gratis bloggen bei
myblog.de





Freitag, 6.6.

Heute war ein langer Tag. Aber wenn ich as dem Fenster sehe und um 11 Uhr immer noch von der Sonne geblendet werde...nein das stimmt nicht, mein Fenster zeigt direkt nach Osten...ich ha den Sonnenaufgang...

aber jedenfalls war heute tolles Wetter. Bin -zum warmwerden- drei Pferdchen geritten. Sehr nett...! Zwar -zum warmweren- erst mal die FamilyHorses, aber trotzdem sehr schön mal wieder auf einem Pferd zu sitzen und zu Tölten...! Und muss sagen...sind sehr spritzig die lieben!  Da steckt echt viel Power drin!

Letzte Woche ist der Boden des Kuhstalles eingebrochen und die Kühe standen alle in der jauchegrube. Vom Boden zum Kellerboden sind es so zweieinhalb Meter. Nur eine Kuh hat sich etwas am Euter aufgeschrammt. Sonst it nichts pasiert.
Die  Milchkühe konnten beim Nachbarn ntergestellt und gemolken werden.  Heute haben  die Männer den Stall fertig gestellt und wir konnten die Kühe wieder  in unseren Stall umziehen. Dort wurde ich auf die Kühe losgelassen und habe das erste mal unter erschwerten Bedingungen gemolken. Ich wure sehr gelobt...:-)

Warum erschwert erzähl ich morgen. Mus mal wieder schlafen. Wie gesagt der Tag war lang und morgen gehen wir u sechs zum melken, da Bertha und Jònsi am Abend auf einen Geburtstag eingeladen sind und früher Abend melken wollen. So...

Ach ja...heute ist das erste Kalb georen worden. Also erste seit ich da bin...Sie wurde -nicht von mir- Claudia getauft. Natürlich ist sie super süss...! Und das tolle ist...Jede Kuh hat hier einen Namen. Sie wird auch mit Namen angeredet...Also wird hier die nächsten jahre...ich weiss gar nicht wie alt eine Kuh wird...eine Claudia leben!

Villeicht gewinnt sie sogar einen Preis für die beste Milch islands...?! Davon gibt es hier schon welche...vielleicht wird Caudia ja eine Superkuh...?! Gaaaaanz bestimmt... 

Also...bis dann!

eure Kuh...Muhhhhh.....

7.6.08 01:24
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung